https://youtube.com/watch?v=8fw8EvQQ7fQ%3Frel%3D0%26controls%3D0%22+frameborder%3D%220%22+allow%3D%22autoplay%3B+encrypted-media%22+allowfullscreen%3E%3C

AUGSBURG POTTED


Inspiriert durch die Schnelllebigkeit des Lebens und dem starken Kontrast mit der Fotografie den einen Augenblick festzuhalten, habe ich mich entschlossen für mich besondere Orte in Augsburg auf eine andere Art ein zu fangen. Der Betrachter soll das Gefühl haben, er könne den Ort in Augsburg anfassen und in den Händen halten. Er soll ihn sich in sein Wohnzimmer stellen können, aber der Moment darf nicht verwelken. Um dies zu verhindern, wählte ich ein Einmachglas, das fest verschraubt den einen Moment in seiner vollen Schönheit für immer von der Umwelt beschützt. Natürlich würden schöne sommerliche Farbe dem Betrachter noch mehr Wärme geben, aber ich wollte zeigen, dass es in Augsburg zu jeder Jahreszeit, auch in der Grauen, wunderschön ist. Das sollten wir in unserer alltäglichen Hektik nie vergessen und ab und zu auch mal nach oben oder zur Seite schauen und jeder sollte kurz inne halten und für sich seinen besonderen Moment einfangen können und ihn sich an einen besonderen Ort stellen.